DZ-4 beruft Christian Langen in den Beirat

Langjähriger Solar-Experte begleitet den Pionier in der Vermietung von Solaranlagen und Speichern auf weiterem Wachstumspfad

Hamburg, 19. Mai 2020 – Christian Langen wurde vor Kurzem einstimmig in den Beirat von DZ-4 berufen und unterstützt den Marktführer für PV-Pachtanlagen in Deutschland beim weiteren Wachstum. Seit 2004 bekleidet der Solar-Experte geschäftsführende Positionen in der PV-Branche, u.a. bei Conergy, Sovello und SMA. Heute ist er selbständiger Executive Coach sowie Vorsitzender des Aufsichtsrats des britischen Technologieunternehmens Oxford PV Ltd. „Das gesamte DZ-4 Management-Team kennt Christian Langen seit über 10 Jahren“, berichtet DZ-4 Gründer und Geschäftsführer Tobias Schütt. „Wir schätzen ihn als äußerst versierten und authentischen Manager und sind davon überzeugt, dass er wertvolle Impulse für die weitere Skalierung, Markt- und Portfolioerweiterung von DZ-4 geben wird“.

Langens berufliche Stationen führten ihn von der Produktion über den Vertrieb bis hin zur weltweiten Projektentwicklung und -finanzierung – diese breite Produkt- und Branchenkenntnis bringt er nun gewinnbringend bei DZ-4 ein. „Seit einigen Jahren stehe ich Geschäftsführern aus der Solarbranche als Sparringspartner zur Seite. Das tue ich mit großer Begeisterung und freue mich sehr, DZ-4 bei der Gestaltung der nächsten spannenden Wachstumsphase unterstützen zu können“, sagt Christian Langen.

Bildunterschrift: Solar-Experte Christian Langen wird in den DZ-4 Beirat berufen
Quelle: Christian Langen

Über DZ-4

Als erstes Unternehmen in Deutschland hat DZ-4 (www.dz-4.de) das PV-Pachtmodell zur solaren Eigenversorgung 2012 auf den Markt gebracht und ist Marktführer in der Vermietung von Solaranlagen und Batteriespeichern. Das Angebot zur Miete von Solaranlagen richtet sich gezielt an Eigenheimbesitzer. Ohne Eigeninvestition können sie eine maßgeschneiderte Solarstromanlage mit oder ohne Speicher über eine monatliche Mietrate beziehen und bis zu zwei Drittel ihres Strombedarfs auf dem eigenen Dach produzieren. DZ-4 übernimmt den Service aus einer Hand und bietet ein Rundum-Sorglos-Paket. Kunden haben die Wahl zwischen drei Produkten: DZ-4 EASY, eine PV-Anlage plus Netzstrom, DZ-4 EASY smart mit zusätzlichem Energiemanagementsystem oder DZ-4 AUTARK, eine Solaranlage mit Speicher für den selbstproduzierten Solarstrom.

DZ-4 GmbH
Sabrina Bühler