Solaranlage mieten:
DZ-4 gewinnt Yello als White Label-Partner für PV-Pachtmodell

Hamburg. Der Energieanbieter Yello vertraut bei seinem Vorstoß in den Solarmarkt auf die Erfahrung von DZ-4. 2012 waren die Hamburger die Ersten in Deutschland, die ein Mietmodell für kleine Photovoltaik-Anlagen und Speicher einführten. Seit Ende 2017 unterstützt DZ-4 nun auch Yello bei der Umsetzung des neuen Produkts Yello Solar. „Von Anfang an haben wir Produkte und Prozesse auf die Skalierbarkeit ausgelegt“, sagt DZ-4 Geschäftsführer Florian Berghausen zur Vertriebsstrategie. „Dass wir mit Yello einen der bekanntesten Energieanbieter in Deutschland als White Label-Partner gewinnen konnten, ist eine Auszeichnung, die uns sehr freut und unser weiteres Wachstum unterstützt.“

DZ-4 hat ein Rundum-Sorglos-Paket zur solaren Selbstversorgung speziell für Eigenheimbesitzer entwickelt und wurde hierfür u. a. von der Allianz Climate Solutions, dem Allianz Kompetenzzentrum für Erneuerbare Energien, ausgezeichnet. Yello Solar setzt auf das Erfolgskonzept von DZ-4 und bietet umfassenden Service aus einer Hand: Angefangen bei der persönlichen Beratung und dem Energiecheck vor Ort über die Installation von PV-Anlage und Speicher durch regionale Fachbetriebe bis hin zur Übernahme von Betriebsführung und Monitoring.

Bildunterschrift: Das DZ-4 Pachtmodell kombiniert Solarstromanlage, Speicher- und Netzstrom.
Quelle: DZ-4 GmbH

Über DZ-4

Als erstes Unternehmen in Deutschland hat DZ-4 (www.dz-4.de) das PV-Pachtmodell zur solaren Eigenversorgung 2012 auf den Markt gebracht und wurde mehrfach ausgezeichnet. Das DZ-4 Pachtangebot richtet sich gezielt an Eigenheimbesitzer. Ohne Eigeninvestition können sie eine maßgeschneiderte Solarstromanlage mit oder ohne Speicher mieten. DZ-4 übernimmt den Service aus einer Hand bietet ein Rundum-Sorglos-Paket. Kunden können zwischen zwei Produkten wählen: DZ-4 EASY (PV-Anlage plus Netzstrom) bremst den Strompreis schon vom ersten Tag an. DZ-4 AUTARK ist das einzige Mietprodukt am Markt, das einen Speicher für den selbstproduzierten Solarstrom enthält. Kunden machen sich hiermit bis zu zwei Drittel vom Netz unabhängig. Der benötigte Reststrom kann bei beiden Produkten optional über den DZ-4 Partner Polarstern aus 100 % Ökostrom bezogen werden.

Über Yello Solar

Yello Solar GmbH ist ein Schwesterunternehmen der Yello Strom GmbH. Die Yello Strom GmbH ist ein Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG und gehört mit einer Markenbekanntheit von über 90 Prozent (gest., GfK, 2018) zu den bekanntesten Energieanbietern in Deutschland. Aktuelle Informationen rund um Yello gibt es auf www.yello.de